Stimmen und Bilder

Das sagen meine Kunden und Klienten über meine Arbeit.

Aha-Erlebnisse garantiert
...
...

Kurzweilig, informativ und multisensorisch
"Der Elternvortrag zum Thema "Clever lernen - gehirngerechtes Lernen" an unserer Schule war sehr informativ, interaktiv und multisensorisch. Frau Doberitzsch hat die Eltern mit kurzen - das Thema veranschaulichenden - Übungen eingebunden und mit Anekdoten aus ihrem Erfahrungsschatz bereichert. Wir würden Frau Doberitzsch jederzeit wieder buchen."
- Elternvertreterin einer Realschule zum Elternvortrag "Clever lernen"

Lernen mit inneren Bildern
"Nun schon zum zweiten Mal besuchte uns Frau Doberitzsch während unserer jährlichen Methodenwochen "Lernen lernen" am Schuljahresanfang. Ihre Workshops zum Lernen mit inneren Bilder ist das absolute Highlight unserer Methodenwoche. An zwei Vormittagen weihte Sie unsere 6.Klässler in einer sehr liebevoll gestalteten Lernumgebung und mithilfe von sehr ansprechenden Lehrmaterialien in die Geheimnisse der “Eulenstrategie“ ein. Die Eulenstrategie ist eine effektive Mnemotechnik, die dazu dient, das Speichern und Behalten von Informationen über innere Bilder im Langzeitgedächtnis zu verbessern. Die Methode wurde den Kindern nicht nur verständlich gemacht, sondern sie konnten die Methode in vielen, kleinen Lernsequenzen selbst ausprobieren, und waren überrascht wie leicht es gelingt, Informationen richtig abzuspeichern und dann wieder leicht aufzurufen. Überglücklich waren die Sechstklässler über den Erfolg, den sie nach dem Anwenden der Strategie in der Praxisphase erzielten. Wir freuen uns, wenn Frau Doberitzsch nächstes Jahr auch unsere zukünftigen Sechstklässler in ihre Geheimnisse einweiht."
- Sep 2018, Lehrerin einer Gesamtschule (Blankensteinschule)

Gekonnt lernen
"Dank des nachhaltigen und wirklich individuellen Lerncoachings durch Marion Doberitzsch hat es unser Sohn geschafft, selbstständig das geforderte Lernpensum zu erkennen, zu managen und vor allem erfolgreich zu bewältigen. Wir haben es nicht nur an den Schulnoten gespürt, sondern auch an der großen Entspanntheit, mit der unser Sohn jetzt mit dem Thema "Lernen" umgeht."
- Simone A. - Mutter eines Gymnasialschülers (6. Klasse)

Abwechslungsreicher und leichter Lernen
"Durch das Lerncoaching bei Frau Doberitzsch haben wir besser verstanden, welcher Lerntyp unser Sohn ist, welche Methoden ihm beim Lernen helfen und was ihn im Gegensatz stört. Er hatte von der ersten Stunde an viel Spaß und hat sich über das gesamte Coaching von Frau Doberitzsch sehr ernst genommen gefühlt und konnt so alle Tipps gut annehmen und umsetzen. Das Lernen wurde deutlich entspannter und effektiver, das Vertrauen unseres Sohnes in seine Fähigkeiten stieg und die Noten haben sich deutlich verbessert. Auch wir als Eltern haben viele Methoden und Tipps an die Hand bekommen, die wir je nach Bedarf anwenden und die das Lernen/Hausaufgaben-Machen viel abwechslungsreicher und leichter gestalten."
- Eltern eines 9-Jährigen

Rufen Sie mich an,
ich berate Sie gerne:
07156 1773927

Marion Doberitzsch
Lorscher Weg 10
70839 Gerlingen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!